Yvonne Kempf

Meine Geschichte

Der Weg zu: „I AM ENERGY!“

Sportliebend, aktiv, kraftvoll: Das bin ich!!

Nichts haucht mir mehr Lebensfreude ein, wie die Liebe zur Bewegung.

Sätze wie: „So viel Sport ist nicht normal“, „Du bist zu extrem“, haben mich eine lange Zeit ausgebremst und mich immer wieder fühlen lassen als wäre ich nicht richtig, so wie ich bin.

Aus Angst vor Ablehnung habe ich mich den Menschen um mich herum angepasst und meine Energie gezügelt.

Die Distanz zu mir selbst wurde größer, ich fühlte mich zu nehmend unwohl und wurde zu einem Menschen, der ich eigentlich nie sein wollte. Unausgeglichen, miesepetrig, genervt, müde, unpünktlich, kraftlos, lustlos und unzuverlässig. Ich nahm an Körpergewicht stetig zu und verlor mit jedem Kilo mehr an Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Mein seelischen Hunger stillte ich mit viel ungesunder Nahrung und Party-Nächten mit Unmengen an Alkohol, um den „Spaß“ und die „Freude“ wieder zu erlangen.

Unser Herz und unsere Seele zeigen uns stetig, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden oder nicht, nur überhören wir diese zarte Stimme sehr oft!

So auch bei mir, getrieben von der Anpassung und der Angst alleine zu sein.

Doch was passiert, wenn wir nicht auf unser Herz hören?

Er nimmt den Körper als Wegweiser und sendet uns Signale in Form von Krankheiten.

Meine Krankheitstage stiegen, ebenso mein Gewicht, Hautprobleme kamen dazu, zwischendurch ein Burnout und eine Depression. Hallelujaaah und meine Überzeugung damals: „Das Leben ist ungerecht“, und „Dafür kann ich Nichts“.

Bis ich aufwachte und verstand, dass es eine Aufforderung des Lebens ist, inne zu halten, hinzuschauen und mich neu auszurichten.
Ich beendete ungesunde Beziehungen, Freundschaften gingen auseinander und ich kündigte meinen mich nicht erfüllenden Job.

Nach dem ich alle Brücken hinter mir verbrannte, fasste ich neuen Mut, setzte mich intensiv mit mir selbst auseinander und begann einen neuen Weg einzuschlagen,

meinen eigenen authentischen Weg!

Ich begann meiner Leidenschaft dem Sport wieder Leben einzuhauchen und somit auch mir selbst.

Lebensfreude erwachte, Träume wurden real, neue erfüllende Freundschaften entstanden und meine Vision wurde klarer:

„Menschen dabei zu unterstützen ein Bewusstsein für sich zu entwickeln, welches den eigenen Körper stärkt, das Herz nährt, den Verstand sänftigt und die Seele lächeln lässt.“

Sport und eine gesunde Ernährung sollen auch DIR dienen, keinen Kampf darstellen und vor Allem zur Lebensfreude beitragen!

Mit viel Erfahrung im Gepäck und die daraus gewonnen Strategien können auch dir helfen, dein Leben, deine Gesundheit auf das nächste Level zu katapultieren!
 
Kämpfst du noch oder lebst du schon?

Lass uns gemeinsam, den Weg zu deinem wahren Wohlfühl-Ich gehen!

Du bist es WERT!

Stay strong and smile inside,
Deine Yvonne