Das bin ich Yvonne Kempf

Eine Powerfrau mit der Leidenschaft zu Bewegung, gutem Essen und Bewusstsein!

Yvonne Kempf


Für mich war Sport schon immer ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Nach der Schule nahm ich freiwillig an der Fußball-AG teil, spielte aktiv im Verein, fuhr Inline-Skates oder spielte mit Nachbarskindern Völkerball oder Fangen. Bereits mit 14 Jahren leitete ich den Turnunterricht für 3. und 4. Klässler und machte sämtliche Rettungsschwimmabzeichen der DLRG.

Mit dem Einzug ins Berufsleben wurde aus dem Sport jedoch leider eine Nebensächlichkeit. Ausbildung, BWL-Studium entzogen mir Stück für Stück die Motivation zur Bewegung.

Dazu kamen viel Stress und lange Arbeitszeiten, dass mir der athletische Körper in vielen Jahren ein Wunsch zu bleiben schien. Ich fühlte mich zunehmend unwohl und wenig attraktiv.

Damit wollte ich mich jedoch nicht länger abfinden!

Ich begann nach einigen fehlgeschlagenen Diät-Versuchen eine gesunde und nachhaltige Ernährungsumstellung, fand die Liebe zum Sport wieder und entdeckte für mich die Kraft hinter der Persönlichkeitsentwicklung.

Seither lebe ich in meinem Wohlfühlkörper, bin insgesamt fitter und ausgeglichener.


Durch all‘ die Erfahrungen und Wandlungen habe ich einiges an Wissen rund um den Körper sammeln dürfen.

Das Studium zum Personal Trainer gab mir noch einen tieferen Einblick in die Bereiche Sport, Ernährung und Mentales Training, womit das Verständnis für den Körper noch einmal immens wuchs.

Von der Leidenschaft hin zur Berufung!
Sport als Leidenschaft – Coach als Berufung

Inzwischen arbeite ich selbstständig als Personal Trainer, bin zusätzlich nebenberuflich als Fitnesstrainerin im Einsatz und gebe Kurse bei der Volkshochschule in Freiburg.

Mich macht es glücklich andere zu motivieren und zu sehen wie sie über sich hinauswachsen.

Mit meinem Konzept „Stay strong and smile inside“ möchte ich Dir Wissen über Sport, Ernährung und Bewusstsein vermitteln und einfache Möglichkeiten aufzeigen, diese im Alltag anzuwenden.

Ich brenne für den Sport und unterstütze Dich dabei die beste Version aus Dir raus zu holen!

Alleine stark! Gemeinsam unschlagbar!

Ich freue mich Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen,
Deine

Yvonne

  • Personal Trainer (BTB)
  • Fitnesstrainer A-Lizenz / B-Lizenz (BTB)
  • Ernährungsberaterin (BTB)